Frau Dr. Brunhilde Bross-Burckhardt aus Langenburg stellte mit Lichtbildern eindrucksvoll das Thema „Alte und seltene Gemüsesorten“ vor. Die Agrarwissenschaftlerin und Fachbuchautorin war lange Jahre Gartenbau-Redakteurin der Zeitschrift „bw-agrar“ und konnte mit ihrem Lichtbildervortrag sehr überzeugend die verschiedensten Gemüsesorten vorstellen und praktische Anwendungstipps geben. So spannte sich ein bunter Reigen von Überwinterungsgemüse über die seltene Sorte „Winterportulak“ als Salatbeigabe über den „Erdbeer-Spinat“, Zuckererbsen, einer „Spargel-Erbse“, dem heilsamen Meerrettich bis zur „Ananas-Tomate“ oder der Tomatensorte „Ochsenherz“.

Einen inspirierenden Vortrag zum verspäteten Start in das Frühjahr konnten die rund 70 Teilnehmer erleben. Geschäftsführer Karl-Heinz Glöggler und der ehrenamtliche Kreisvorsitzende Günter Stolz bedankten sich ganz herzlich bei der Referentin für den hervorragenden Einblick in die Welt der Gemüsesorten und bei den zahlreichen Zuhörern für den Besuch.

Zur nächsten Veranstaltung, dem Besuch der Landesverbands-Mitgliederversammlung des Logl am Samstag, den 08.06.2013 in Huttenheim Landkreis Karlsruhe wurde herzlich eingeladen; Anmeldungen nimmt der Geschäftsführer oder Kreisvorsitzende gerne zur Mitfahrt entgegen.

Download Pressebericht (PDF, 202 KB)

 

Frühjahrsvortrag 2013