Motto: Schlechtes Wetter hindert nicht am Baumpflegen....

 

Der Kreisverband war am Samstag 22.03.2014 im Rahmen der

7. landesweiten Streuobst-Pflegetage

wiederum aktiv.

In Niederhofen-Schwörzkirchen (Teilgemeinde von Allmendingen im Alb-Donau-Kreis) wurde unweit der "Hochsträßhalle" wiederum eine Pflegeaktion an alten Streuobstbeständen vorgenommen. Auf Vermittlung und Organisation vom örtl Vorstand des OGV Uli Hess bzw. seit kurzem Herrn Paul Bloching wurde eine Streuobstwiese der Gemeinde gepflegt. Es handelt sich um einen Streuobstbestand an einer Gemeindewiese aus der zeit der dortigen Flurbereinigung.

Die trotz des schlechten Wetters gekommenen Fachwarte und Baumwarte der Baumwartvereinigung Ehingen und Ulm ließen es sich nicht nehmen gemeinsam mit Kreisvorsitzendem Günter Stolz und Geschäftsführer Karl-heinz glöggler die Bäume nach etlichen Jahren wieder einmal fachgerechtStreuobstpflegeaktion  2014 zu schneiden.

Das Foto zeigt ehrenamtl. Kreisvors. Günter Stolz und Karl-Heinz Glöggler (vorne rechts im Foto) bei der Einführung und Erläuterung der landesweiten Pflegeaktion 2014. Näheres dazu unter www.logl-bw.de!!

 

Herzlichen Dank allen Helfern für diese gelungene Aktion.