Der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine im Alb-Donau-Kreis/Stadt Ulm e.V. hat gemeinsam mit dem Landratsamt Alb-Donau-Kreis wiederum erfolgreich eine Ausbildungsreihe zum „LOGL geprüfter Obst- und Gartenfachwart ®“ abgeschlossen. 27 Teilnehmer/innen aus dem Alb-Donau-Kreis und angrenzenden Region wurden in rund 100 Stunden Theorie und Praxis nach dem landeseinheitlichen Ausbildungsplan ausgebildet. Es ist dies seit 1998 bereits der 13. Lehrgang im Alb-Donau-Kreis. Somit stehen in der Region und der Stadt Ulm nun rund 300 Obst- und Gartenfachwarte als Ansprechpartner und Multiplikatoren für Fragen des Hobby- und landschaftsprägenden Streuobstbaus und der Gartenkultur und zur Unterstützung eines wirksamen Naturschutzes in der Kulturlandschaft zur Verfügung.
FDie schriftliche und mündliche Abschlussprüfung fand vor kurzem unter Leitung des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft e.V. (LOGL), Stuttgart in Ulm beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis statt. Den kritischen Prüfern Direktor Rolf Heinzelmann und Karl-Heinz Glöggler stellten sich die Prüflinge und konnten erfolgreich Ihre Prüfung ablegen.
Erster Landesbeamter Heiner Scheffold als Vertreter von Landrat Heinz Seiffert und der ehrenamtliche Kreisvorsitzende Günter Stolz konnten die Prüflinge beglückwünschen und übergaben die Urkunden und Fachwartausweise mit einem herzlichen Dank für die gezeigten Leistungen.
Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer des Kurses 2013 beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis mit Herrn ELB Heiner Scheffold, Direktor Rolf Heinzelmann (LOGL) und KV günter Stolz im Mai 2013.
Info: Der nächste Facjhwart-Lehrgang findet wieder im Januar 2014 statt - nähere Informationen bei Herrn Karl-Heinz Glöggler Tel. 0731-185 1295.